Home
Ausstellungen 2014
Die Anfänge
Fensterbank
ältere  Bilder
Hobbies
Phalaenopsis Sektion
Phal. species 1
Phal. species 2
Phal. species 3
Phal. species  4
Phal. species 5
Phal. species 6
Phal. species 7
Paraphalaenopsis
Kinderstube
Kontakt
Gästebuch
Interessante Links
Sitemap
Primärhybriden
Urlaub
Spessart 2006
Taubertal  Mai 2006
Frankreich2006
alter Friedhof
Saarschleife
2007 Jan/Februar
Februar 2007
März 2007
April2007
April_Mai
Mai 2007_1
Juni 2007_1
Juli 2007_1
August 2007
August 2007_2
Oktober 2007_1
Dezember 2007
Dez.07/Jan.08
Januar 2008
Februar 2008_1
März 2008_2
Freiland 2008_1
RHS London 2008_1
RHS London 2008_2
RHS London 2008_3
Phals bestäuben
Spessart 2007_1
Spessart 2007_2
Taubertal 2007_1
Taubertal2007_2
Taubertal2007_3
Taubertal2007_4
Taubertal2007_5
Taubertal2007_6
Frankreich-Forum1
Frankreich-Forum2
Frankreich-Forum3
DOG Ausflug 26 05 07
Belgien 2007
Hannover 2007
Hannover 2007_2
bei Elsner 2008
bei Ludwig 2008
Juli_August2008
Sept._Dez.2008
Bilder 2009
Dresden2009 Bilder
Taubertal 2009_1
Bilder 2010
Bilder 2011
Bilder 2012
Impressum

Hobbies

Neben der Arbeit habe ich natürlich auch ein Leben...

Meine Freizeit verbringe ich mit den verschiedensten Aktivitäten. Langweilig wird es mir da bestimmt nie!

Am liebsten beschäftige ich mich mit Orchideen, ganz gezielt mit Phalaenopsis Naturformen, deren Primärhybriden und teilweise auch mit ihrer Nachzucht, die ich aber nicht alleine mache. Dazu fehlt mir die entsprechende Ausrüstung und das nötige Wissen; aber wozu hat man Freunde und Bekannte? Nicht zuletzt ist da der rege Austausch mit Gleichgesinnten in Orchideenforum. Hier der Link: http://www.forum.orchideen-forum.de/

Meine zweite Leidenschaft ist vor etwa 10 Jahren hinzugekommen: einheimische Orchideen an ihren Standorten zu besuchen und zu fotografieren.

Ausserdem habe ich noch ein paar Kakteen und Blattkakteen, und dann wäre da ja noch das Internet.

Natürlich kann sich dort auch immer wieder etwas ändern, aber auch das erfahren Sie hier. Denn meine Seiten werden bei Änderungen, immer wieder aktualisiert.

Und übrigens, bevor ich's vergesse: Ich freue mich natürlich immer über Tipps und Anregungen, die meine Hobbies betreffen. Schicken Sie mir doch einfach eine E-Mail an webmaster@peter-orchids.de

Phal. Leopard Prince
Cypripedium parviflorum

 Wenn man sich mit einheimischen Orchideen beschäftigt, kommt man zwangsweise in die Versuchung sie auch im Garten oder am Haus zu kultivieren. Nun, da bei uns alle einheimischen Orchideen unter Naturschutz stehen, ist es absolut verboten sie irgendwo "auszubuddeln"! Es gibt Orchideengärtnereien die eben diese Orchideen künstlich vermehren; man kann sie dort, natürlich mit entsprechenden Dokumenten und Rechnung, kaufen.










Top
Peter-Orchids.de  | webmaster@peter-orchids.de